FAQ

Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen. Falls du deine Frage nicht finden solltet, kontaktiere uns gerne oder wirf einen Blick in die AGBs.

Fragen zu unseren Produkten

Wo und wie produziert Ihr eure Ware?

Wir geben unser bestes unsere gesamte Ware in Europa produzieren zu lassen und arbeiten dafür zusammen mit lokalen oder uns persönlich bekannten Händlern.

Mein gewünschter Artikel ist leider ausverkauft

Sollte ein Kleidungsstück in einer bestimmten Größe ausverkauft sein, gibt es dieses in der Regel auch nicht mehr. Teilweise kann es aber zu einem Restock von beliebten Produkten kommen. Darüber informieren wir euch über unsere Social Media Kanäle oder unseren Newsletter.

Motorradteile hingegen werden ständig nachproduziert. Mit ein wenig Geduld bekommt Ihr eurer gewünschtes Teil.

Muss ich bestimmte Pflegehinweise beachten?

Die entsprechenden Pflegehinweise findet ihr in der Produktbeschreibung oder im Etikett eures Kleidungsstückes.

Versand & Lieferung

Mit welchem Paketzusteller kooperiert Ihr?

Wir versenden unsere Pakete grundsätzlich nur mit DHL.

Meine Bestellung kommt nicht an, was kann ich tun?

Melde dich umgehend bei uns, falls dir mit dem Versand deiner Bestellung etwas merkwürdig vorkommt.

Wir prüfen dann umgehend ob das Problem bei uns, oder beim Paketzusteller liegt. Wir helfen dir bei einer Lösung des Problems.

Produktions-, Versand- & Lieferzeiten

Je nach Produkt geben wir unterschiedliche Lieferzeiten an.

Der Versand von vorrätigen Produkten erfolgt generell deutschlandweit innerhalb von 3 - 5 Werktagen, international (innerhalb der EU) von 3-10 Werktagen.

Der Versand von Dekoren erfolgt innerhalb von 1 - 12 Wochen, da jedes Dekor individuell produziert wird. Weiteres dazu im Reiter Dekore.

Die Versandkosten errechnen sich je nach Paketgröße und werden im Warenkorb automatisch berechnet. Wir halten uns dabei lediglich an die Tarife unseres Paketpartners.

Rücksendung & Reklamation

Mein bestellter Artikel passt nicht

Sollte dein Artikel nicht passen, kannst du gerne eine Retoure oder einen Umtausch beantragen. Ausgenommen sind dabei Dekore, da diese eine Einzelanfertigung sind.

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

Bitte sende uns deinen Artikel unbenutzt innerhalb 14 Tage nach Zustellung zusammen mit dem ausgefüllten Lieferschein an uns zurück. Ausgenommen sind dabei Dekore, da diese eine Einzelanfertigung sind. Retouren werden bei uns in der Regel kostenlos erstattet (inkl. Versandkosten für den Hintransport), solange keine fehlerhafte Lieferung vorliegt. Kontaktiere uns in diesem Fall oder schau hier für mehr Informationen.

Die Kosten des Rückversands trägt dabei allerdings der Kunde bzw. Käufer!

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Schick uns deinen Artikel einfach innerhalb der 14 tägigen Frist zurück und kaufe deinen Wunschartikel erneut. Wir bearbeiten dann schnellstmöglich deinen Umtausch und erstatten dir das Geld der ersten Bestellung zurück. Ausgenommen sind dabei Dekore.

Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?

Je nach Dauer der Rücksendung und Zahlungsart kann die Rückerstattung deiner Retoure einige Werktage dauern.

Dekore

Ablauf der Dekorbestellung

Du wählst die gewünschte Konfiguration passend für dein Bike aus und gibst die genaue Modellbezeichnung inklusive Marke, Modell und Baujahr an. WICHTIG: Unsere Dekore sind nur für MX, Supermoto und Naked Bikes erhältlich!

Solltest du Plastics an deinem Bike verbaut haben, die nicht der Serie entsprechen, gib dies bitte so genau wie möglich an.

Die Motorradklasse ist entscheidend für den Arbeitsaufwand und die Materialmenge, somit auch für den Endpreis.

WICHTIG: SOLLTEST DU BEISPIELSWEISE NACHGERÜSTETE VERKLEIDUNGSTEILE HABEN, GIB DIESE BITTE SO GENAU WIE MÖGLICH AN!

Wie lange dauert es, bis ich mein Dekor habe?

Da jedes Dekor individuell produziert wird, dauert die Lieferzeit von Dekoren 1 - 6 Wochen.

Sollte deine Bestellung länger dauern, kannst du uns gerne kontaktieren.

Montage des Dekors

Wir schicken dir dein Dekor nach Fertigstellung zu. Du kannst das ganze dann mit Hilfe der Verklebeanleitung selbstständig aufkleben.

Wir empfehlen dir dennoch das Dekor durch einen Fachmann montieren zu lassen.

Pflegehinweise

Zum Reinigen deines Dekors benötigst du keine speziellen Reiniger oder Pflegeprodukte. Vermdeide die Nutzung von Mitteln, die Klebstofflöslich sind.

Kundenkonto & Anmeldung

Ich habe mein Passwort vergessen

Du kannst problemlos ein neues Passwort anfordern, indem du auf das kleine Männchen oben rechts klickst.

Ich habe ein Problem mit der Anmeldung

Solltest du ein außergewöhnliches Problem mit deinem Kundenkonto haben, melde dich umgehend bei uns.

Ich möchte, dass mein Kundenkonto gelöscht wird

Eine Löschung deiner Daten kannst du problemlos über unser Kontaktformular beantragen.